TeleCoaching – Einzel-Sprachtraining via Telefon und E-Mail

TeleCoaching verbindet die zwei Trainingselemente Telefon-Coaching und E-Mail-Coaching in einem Lernkonzept unter der Betreuung eines persönlichen Sprachtrainers. Die jeweiligen Lernschwerpunkte der zwei TeleCoaching Komponenten werden genau auf den Bedarf und Kenntnisstand des Teilnehmers abgestimmt und komplementieren sich gegenseitig.

Trainingstermine können die ganze Woche (auch am Wochenende) zwischen 6.30 und 22.00 Uhr stattfinden. Der Teilnehmer ruft zum vereinbarten Termin den Trainer an. Nach jedem TeleCoaching-Termin erstellt der Trainer eine Unterrichtszusammenfassung in Form eines individuellen Feedbacks. Dieses Formular schickt der Trainer per E-Mail an den Teilnehmer.

Die Vorteile dieser Trainingsform sind u.a.:

  • Hohe zeitliche Flexibilität
  • Ortsunabhängige Trainingstermine
  • Hohe Konzentration und Lerndisziplin am Telefon
  • Nutzung von Telefon und E-Mail als realistische Kommunikationsmedien in der Geschäftswelt
  • Hohe Trainingsfrequenz möglich
  • Spontane Visualisierung per Internet und E-Mail

Diese Form des Einzeltrainings eignet sich besonders für Führungskräfte, Vertriebsbeauftragte oder Techniker mit hoher Reisetätigkeit und Mitarbeiter/innen, die viel in der Zielsprache telefonieren oder e-mailen müssen.
TeleCoaching kann auch in abgewandelter Form als WebClass mithilfe einer Telefonkonferenz für mehrere Teilnehmer gleichzeitig durchgeführt werden.

Weitere Informationen zu TeleCoaching anfordern