TeleCoaching — Einzelkurs via Telefon und E-Mail

TeleCoaching verbindet die Formate Telefon-Coaching und E-Mail-Coaching zu einem maßgeschneiderten Lernkonzept. Die jeweiligen Lernschwerpunkte der beiden Coaching-Komponenten werden genau auf Ihren Bedarf und Kenntnisstand abgestimmt und komplementieren sich gegenseitig.

Nach jedem Telefon-Coaching-Termin erhalten Sie eine prägnante Zusammenfassung der besprochenen Inhalte per E-Mail von Ihrer Lehrkraft.

 

Jederzeit und überall verfügbar

Coaching-Termine können rund um die Uhr (24/7) vereinbart werden. Das minimalistische Konzept ermöglicht es Ihnen, Ihre Coaching-Termine bequem über Ihr Smartphone wahrzunehmen. Je nach Coaching-Thema benötigen Sie häufig nicht einmal einen Computer oder Laptop und können Ihre Coaching-Termine sogar unterwegs absolvieren.

 

Die Vorteile im Überblick

• Hohe zeitliche Flexibilität

• Möglichkeit einer hohen Trainingsfrequenz

• Ortsunabhängige Coaching-Termine

• Nutzung von Telefon und E-Mail als authentische Kommunikationswege in der Geschäftswelt

• Bei Bedarf spontane Visualisierung per Internet, E-Mail oder Videocall

 

Ideal für diese Zielgruppe

TeleCoaching ist besonders geeignet für Führungskräfte, Vertriebsbeauftragte oder Techniker mit hoher Reisetätigkeit sowie für Mitarbeitende, die in der Zielsprache viel per Telefon oder E-Mail kommunizieren.

 

Alternative: WebClass-Unterricht

TeleCoaching kann auch in abgewandelter Form als WebClass-Unterricht durchgeführt werden, z. B. über MS Teams, WebEx, Zoom oder eine andere Plattform Ihrer Wahl.

 

Weitere Informationen zu TeleCoaching anfordern